Telefontraining - Kundenfreundliches und kompetentes Telefonieren


Kursnummer: 1N02
Beginn: 30.08.2025, 09:00 Uhr
Ende: 30.08.2025, 16:00 Uhr
Termine: 1
offene Plätze: 12
Kosten: 96,00 €*
Veranstaltungsort: Bildungswerk Friesoythe e.V., Kirchstr. 9, 26169 Friesoythe
Referent*in: Susanne Dorka
Kursbeschreibung "Telefontraining - Kundenfreundliches und kompetentes Telefonieren"
Inhalte:
- Vorbereitungen, Arbeitsorganisation, professionelle Gesprächsnotizen - Fundamente für kundenorientierten Umgang am Telefon
- Tipps und Hinweise für die tägliche Telefonpraxis
- Hinhören, Zuhören, Fragen, Melden, Stimme, Störungen
- "Schwierige“ Gesprächspartner
- Wirkung von Sprache und Kommunikation
- Sprache als Barriere und Sprache als Türöffner
- Beschwerden und Reklamationen - Persönliche telefonische Visitenkarte

Zielgruppe: Auszubildende und Interessierte