"Die Reise in die Anderswelt." Ein irischer Abend mit Märchen und "guten Tropfen" von der Grünen Insel


Kursnummer: 0013
Beginn: 14.11.2025, 19:00 Uhr
Ende: 14.11.2025, 22:00 Uhr
Termine: 1
offene Plätze: 48
Kosten: 0,00 €*
Veranstaltungsort: Bildungswerk Friesoythe e.V., Kirchstr. 9, 26169 Friesoythe
Referent*in: Dr. Heinrich Dickerhoff
Kursbeschreibung ""Die Reise in die Anderswelt." Ein irischer Abend mit Märchen und "guten Tropfen" von der Grünen Insel"
Benefizveranstaltung
Die Erlöse dieses Abends werden an den Verein „Jede Kind eine Chance“ (JeKieiCha) gespendet.

Irland hat eine reiche, so poetische wie humorvolle Märchen-Tradition. Besonders reizvoll sind die Märchen, die von der Begegnung mit der "Anderswelt", mit den Sidhe, den "Feen" und dem ganz anderen Leben, das sie verkörpern.

Conny Sandvoss und Heinrich Dickerhoff erzählen solche Märchen aus Irland, und damit die Ohren offen sind, das weiß man in Irland, muss die Zunge feucht bleiben. Also gibt es auch Irisches zu kosten.

Erleben Sie einen Abend voller irischer Märchen, begleitet von Whiskey*.

Lassen Sie sich von Dr. Heinrich Dickerhoff und Conny Sandvoß, einer ehemaligen Schülerin von Heinrich, in die Welt der irischen Erzählkunst entführen.


*oder einem alkoholfreien Getränk (Wasser, Tee).